Spüren Verändern Lösen
Zur Startseite
Zur Startseite
weiter
COACHING

Man nimmt sich immer wieder unsagbar viele Ziele vor,

- ich will abnehmen
- ich höre mit dem Rauchen auf
- ich mache mehr Sport
- und vieles mehr…

oder will innere Sabotage-/Opferprogramme
durchbrechen wie z.B.

- Ich scheitere immer an den gleichen Problemen
- Ich stecke fest
- Ich will etwas verändern und schaffe es (alleine) nicht
- Ich muss immer perfekt sein, ich kann nicht NEIN sagen
- ich könnte, ich müsste, ich sollte........
- das schaffe ich nie
- u.v.m.

Doch dann verläuft meist alles wieder sehr schnell im Sand
und man ist total gefrustet…ähnlich wie beim "Jo-Jo-Effekt".

Lass uns gemeinsam schauen, welchen Raum an Möglichkeiten es braucht, damit du Deine Ziele erfolgreich und vor allem mit Leichtigkeit erreichen und umsetzen kannst.
Durch Zuhilfenahme einfachster Mental-/Klopf- und Entspannungstechniken kannst du
(an-)erkennen, was Dich tief im Inneren wirklich daran hindert oder blockiert durchzuhalten, warum es bisher nicht geklappt hat oder warum du gefühlt immer in der selben (Endlos-)Schleife feststeckst ...

Für mich ist im COACHING besonders wichtig

• immer mehr frei von Bewertungen und Erwartungen zu sein
• Verantwortung für mein TUN und auch LASSEN zu übernehmen
dankbar(er) durch´s Leben zu gehen!
bewusster, achtsamer und liebevoller Umgang mit mir selbst und meinem Umfeld zu sein
• zurück in die ICH-BIN Kraft zu kommen
• wieder EINS und mit ALLEM verbunden zu sein
Akzeptanz und Mitgefühl im tägl. Miteinander





COACHING mit liebevoller Unterstützung der geistigen Welt und der Engel

In diesem Coaching biete ich Dir verschiedene Möglichkeiten an, die Dein Leben auf wundervolle Art und Weise bereichern und vor allem unterstützen können.

Keine der aufgeführten Sitzungen ersetzen einen Arztbesuch oder gar eine Therapie!!!

Gern begleite/unterstütze ich Dich auf Deinem Weg, in Deinem Tempo,
in ein eigenverantwortliches und entspanntes Leben!

Komme ins

                      SPÜREN-VERÄNDERN-LÖSEN





ENTSPANNUNGSPÄDAGOGIK

Entspannung oder auch Work-Life-Balance

Längst ist es in aller Munde und ein präsentes Thema geworden, wie wichtig Entspannung im Alltag ist. Burnout ist plötzlich nicht nur noch eine Managerkrankheit, sondern zeiht sich durch alle Berufsgruppen.

Durch unsere immer schnell-lebigere Zeit kriegen wir es ganz oft gar nicht mit, dass wir uns schon längst in einem der Burnout-Stadien befinden.....
( das kann ich leider auch aus eig. Erfahrung bestätigen und unterstreichen )

Ich biete Dir Einzel-/Gruppenkurse rund um das Thema Entspannung.

Die letzten 10 Jahre geschah dies in Form von

- Spezifische Kursen z.B. für Lehrer / Erzieher / Eltern. - kurzen Workshops ( von 90 min. bis zu 3 Std. ), zum Kennenlernen einzelner Methoden wie z.B. Meditation, Autogenes Training,
Innovatives Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung....

- Gesundheits-/Präventionsmanagement für Mitarbeiter
( hier auch immer gern i.V.m. mit den SMOVEYs )

- Eltern-Kind-Kurse u.v.m.

Da ich aus eigenen Erfahrungen selbst weiß, dass es nicht DEN Kurs oder DIE Methode / Strategie für ALLE gibt, ist es mir in meinen Workshops / Kursen ein besonderes Anliegen immer verschiedene Elemente zum "Er-Leben" anzubieten und Dich einzuladen ganz individuell zu SPÜREN, was Dir gut tut und was du mitnehmen und in Deinen Alltag integrieren willst.

Gerade in Akutsituationen ist es zwar einerseits besonders wichtig, möglichst schnell eine Entspannungsmethode für sich zu finden, um "runter zu kommen", doch auf der anderen Seite gerade in einer belastenden Phase so unsagbar schwer. Daher biete ich Dir auch ganz individuelle Einzelstunden an, sowie telefonische Beratung / Begleitung.

Durch meinen Anspruch für individuelle Lösungen und da ich sehr viel im 1:1 Coaching arbeite, gibt es nicht das ganze Jahr über fortlaufende Kurse. Daher nehme ich Dich gern unverbindlich in meinen Verteiler auf, so dass du immer aktuell informiert wirst, welche Angebote gerade buchbar sind!





ENERGIEARBEIT/KÖRPERBEHANDLUNGEN

Es lohnt sich für den Gedanken zu öffnen, dass es noch mehr gibt,
als das was wir real be-/angreifen können.......



Energiearbeit

Ist zusammengefasst die "Arbeit" auf der feinstofflichen Ebene, wobei auch eher feinstoffliche Energien / Methoden zum Einsatz kommen. Es geht dabei darum, blockierte Energien im Körper aufzuspüren, zu verändern, zu lösen / zu harmonisieren, so dass die Energie wieder frei fließen kann.
So kann RAUM entstehen für neue wundervolle Möglichkeiten!

So wirken auch besonders Gefühle, Gedanken auf Prozesse in unserem Körper. Mit der Energiearbeit und deren vielfältige Methoden, können wir die Körperprozesse auf allen Ebenen unterstützen, in Balance bringen.

Die Energiearbeit, hauptsächlich im feinstofflichen Bereich angewendet, harmonisiert uns auf allen Ebenen und kann somit in allen Therapieformen eine sinnvolle Ergänzung sein.

Um in Balance zu kommen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Prozess des
SPÜREN-VERÄNDERN-LÖSEN
bestmöglichst unterstützend lasse ich gern die Energiearbeit in meine verschiedenen Behandlungen und Coachings mit einfließen!



Die Chakra-Energie-Massage ist eine Vertiefung und Weiterentwicklung der klassischen Reflexzonenmassage durch Marianne Uhl. www.institut-uhl.de





Diese Massage geht in die "Tiefe" und ermöglicht, das seelische/psychische Bild einer Krankheit zu erkennen. und durch entsprechenden Duft, Klang und Edelstein wird diese Behandlung unterstützt.

Es ist ein Programm zur Aktivierung der Chakra-Energien und der Selbstheilungskräfte.

Sie bietet eine Möglichkeit, eine Änderung unserer negativen, krankmachenden Gedankenmuster zu erreichen. In unserem Kulturkreis sind 7 Hauptchakren des Körpers bekannt.

Genieße diesen "Kurzurlaub für die Seele". Dein Körper wird Dir danken!

Komme ins

                      SPÜREN-VERÄNDERN-LÖSEN




Breuss-Dorn-Fleig-Methode



Durch Rückenbehandlungen mit der BREUSS-DORN-FLEIG-METHODE lassen sich Verspannungen lösen, Schmerzen lindern, und das körperliche Wohlbefinden steigern.

( www.breuss-dorn-fleig-therapie.de )



Ellen Steiner  l  Eisenbahnstraße 37  l  63456 Hanau-Kleinauheim  l  Tel.: 06181-9456385  l  info(at)ellen-steiner.de  l  Impressum  l  Datenschutz